Kleine „Glückspilze“ auf großer Abenteuerreise

Unser neuster Natur-/Waldkindergarten in Gochsheim-Weyer wurde in kleiner Runde feierlich eröffnet. Es gibt noch freie Plätze!">

Mit strahlenden Gesichtern und unter herrlichem Sonnenschein haben wir am vergangenen Wochenende die offizielle Eröffnung unseres neuen Waldkindergartens in Gochsheim-Weyer gefeiert! Ein aufregender Tag für die ersten kleinen „Glückspilze“, ihre Eltern sowie die zahlreichen Gäste, die sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen wollten.

Neben den Kindern und ihren Familien durften wir auch prominente Gäste begrüßen: Bürgermeister Manuel Kneuer, Bauhofleiter Nihat Karatay und unsere Bereichsleitung Cornelia Staab richteten in ihren Reden herzliche Worte an die Besucher*innen und betonten die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Gochsheim und der AWO. Es war schön zu sehen, wie das Miteinander auf allen Ebenen gelebt wird, denn nur durch diese Zusammenarbeit konnte das Projekt so erfolgreich realisiert werden.

Ein Team mit Herz und Leidenschaft

Ein ganz besonderes Highlight der Feier war die Vorstellung des engagierten Teams, die den neusten Natur-/Waldkindergarten des Bezirksverbandes geplant und realisiert haben. Ein besonderer Dank ging an Dana Hofmann, die als Projektleiterin maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des Waldkindergartens beigetragen hat.

Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es dann auch emotionale Momente: Nicole Hofmann, Kollegin aus dem „Waldfuchsteam“ in Schonungen und Mutter von Dana, überraschte uns alle mit einem liebevoll gepackten Geschenkkorb und guten Wünschen für den Start in dieses neue Kapitel. Dabei blieb kaum ein Auge trocken – die Verbundenheit war in jeder Ecke spürbar.

Ein Ort für Abenteuer und Naturerlebnisse

Der neue Waldkindergarten bietet Kindern die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben und die Jahreszeiten in all ihrer Vielfalt zu entdecken. Ob Frühlingserwachen, sommerliche Hitze, stürmischer Herbst oder verschneiter Winter – die kleinen „Glückspilze“ werden die Natur in ihrer reinsten Form erleben und dabei spielerisch lernen, sich in ihr zu bewegen und zu entfalten.

Mit wasserdichten Schuhen und neugierigem Blick werden die Kinder auf tägliche Entdeckungstouren gehen und dabei wichtige Fähigkeiten wie Teamgeist, Achtsamkeit und Selbstständigkeit entwickeln. Der Wald wird so zum größten Lernraum – voll von Überraschungen und Möglichkeiten, die Welt aus einer neuen Perspektive zu erkunden.

Freie Plätze verfügbar – Jetzt anmelden!

Wir freuen uns, dass wir nach der erfolgreichen Eröffnung noch einige Plätze in unserem Waldkindergarten vergeben können. Interessierte Eltern, die ihren Kindern ein naturnahes, abenteuerliches und liebevolles Umfeld bieten möchten, können sich gerne bei uns melden.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Konzept unseres Waldkindergartens finden Sie unter:
www.waldkiga-gochsheim-weyer.de