Kleiner Globus in neuem Glanz
In unserem Kinderhaus „Kleiner Globus“ in der Zellerau hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. Mit Unterstützung durch Förderungen, Spenden sowie dem Engagement von Eltern, Mitarbeitenden und dem Team wurden zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, um die Betreuung und Lernumgebung für die Kinder zu verbessern.
Zu den Maßnahmen gehörte die Verlegung eines neuen Bodens, der den Räumen eine angenehme Atmosphäre verleiht. Elternbeirat und Mitarbeitende arbeiteten gemeinsam daran, die Fliesenspiegel von den Wänden zu entfernen, während die Wände anschließend neu gestrichen wurden – ein Projekt, das durch eine Förderung der GlücksSpirale und die tatkräftige Unterstützung von Eltern und Team möglich wurde. Auch die Gruppenräume erhielten eine Verschönerung durch neue Teppiche, die von engagierten Eltern gespendet wurden.
Im Außenbereich entstand eine Matschküche und frischer Rasen sorgt für eine einladende Spielfläche. Ein besonderes Highlight ist das neue Klettergerüst, das dank Spenden des AWO Stadtverbands Würzburg, des AWO Landesverbands Bayern und der Unterstützung durch Kreß Bau realisiert werden konnte.
Die Renovierungsmaßnahmen wurden notwendig, um die Räume und den Außenbereich moderner, sicherer und kindgerechter zu gestalten. Ziel war es, den Kindern eine Umgebung zu bieten, in der sie sich rundum wohlfühlen und ihre Potenziale entfalten können.
„Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die wir erfahren haben – sei es durch Förderungen, Spenden oder das große Engagement von Eltern, Mitarbeitenden und unserem Team,“ sagt Ann-Sophie Lorey, Einrichtungsleitung des Kleinen Globus. „Diese Projekte zeigen, was möglich ist, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.“