Neues Führungsleitbild 2025: „Wertschätzer und Wohlwoller“ – Weil Führung bei uns zählt!

Gute Führung macht den Unterschied – für unsere Mitarbeitenden, für unsere Teams und für die Menschen, die wir begleiten. Deshalb setzen wir bei der AWO Unterfranken auf ein starkes Führungsleitbild.">

Gute Führung macht den Unterschied – für unsere Mitarbeitenden, für unsere Teams und für die Menschen, die wir begleiten. Deshalb setzen wir bei der AWO Unterfranken auf ein starkes Führungsleitbild, das uns in unserem täglichen Handeln Orientierung gibt. Jedes Jahr wählen wir eines unserer neun Leitbilder zum Führungsleitbild des Jahres – und 2025 steht unter einem besonders wichtigen Motto:

„Wertschätzer und Wohlwoller“
Wir begegnen einander mit Respekt und Wohlwollen. Wir sehen und anerkennen die Stärken der anderen. Wir haben ein offenes Ohr, gehen wohlwollend miteinander um, lösen Konflikte mit gegenseitigem Verständnis und freuen uns an gemeinsamen Erfolgen. Unsere Grundhaltung ist von Empathie und Fairness geprägt.

Warum dieses Leitbild?Wertschätzung ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre. Sie stärkt das Vertrauen, fördert Motivation und Zufriedenheit und macht uns als Team noch erfolgreicher. Eine Führungskultur, die auf Respekt, Empathie und Fairness setzt, ist uns daher besonders wichtig.

AWO als Arbeitgeber: Führung mit Haltung
Bei der AWO Unterfranken verstehen wir Führung nicht als bloße Hierarchie, sondern als Verantwortung – füreinander, für unsere Teams und für unsere gemeinsame Mission. Das zeigt sich nicht nur in unserem neuen Leitbild, sondern in unserem täglichen Miteinander.

Jetzt informieren & bewerben:https://karriere.awo-unterfranken.de/

Seite weiterempfehlen: