Ehrenamt in neuen Händen
Ein Wechsel in der Stabstelle Verband und Ehrenamt: Lisa Kriesinger verabschiedet sich in eine neue berufliche Herausforderung – und übergibt an ihre Nachfolgerin Katharina Mahler.
Seit Januar 2025 verstärkt Katharina Mahler (39) unseren Bezirksverband als neue Leiterin der Stabstelle Verband und Ehrenamt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Marketing, Freiwilligenmanagement und in der Verbandsarbeit bringt sie wertvolle Impulse für die Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen mit. Ihr Ziel: Das Ehrenamt für alle zugänglich und attraktiv gestalten.
„Ehrenamt muss Spaß machen und einfach sein“, sagt sie. „Es muss sich in die Lebensrealität der Menschen einfügen, damit sich auch junge Menschen gerne engagieren.“ Daher möchte sie Ansprechbarkeit, Austausch und Vernetzung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen. Sie sieht sich sowohl als Vermittlerin zwischen Haupt- und Ehrenamt als auch als Impulsgeberin: „Ich will zuhören, verstehen und gemeinsam Lösungen finden.“
Lisa Kriesinger, die in den letzten Jahren die Stabstelle verantwortet hat, zieht es beruflich weiter. Doch zum Glück bleibt sie der AWO erhalten: In ihrer neuen Rolle im Kreisverband Kitzingen wird sie weiterhin mit viel Engagement die Werte und Strukturen der AWO stärken. Wir danken ihr herzlich für ihre großartige Arbeit, ihren Einsatz für die Ortsvereine, Kreisverbände und Einrichtungen – und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!
Der Staffelstab ist übergeben, und mit Katharina Mahler beginnt ein neues Kapitel. Wir freuen uns auf frische Ideen, spannende Projekte und eine starke Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt. Herzlich willkommen, Kati! Wir wünschen dir viel Erfolg und Freude in deiner neuen Aufgabe.